Praktische Harmonielehre mit Tom Bornemann


Sehr häufig wird die Harmonielehre in Büchern und Kursen sehr trocken dargestellt. Oft bleibt es bei der reinen Theorie und über die praktische Anwendung wird kein Wort verloren. Kein Wunder, dass viele Leute sich scheuen dieses Thema einmal anzugehen.

Hier wird ein anderer Weg beschritten und alle Aspekte der Harmonielehre immer direkt an Songbeispielen erläutern. Außerdem gibt es jede Menge PlayAlong-Tracks zum Mitspielen und Ausprobieren. Durch Hören und aktives Spielen werden die harmonischen Zusammenhänge viel besser greifbar. Damit bleibt der Stoff jederzeit lebendig und lässt sich leichter in die Praxis umsetzen.

Teil 1 beschäftigt sich mit den Grundlagen der Musiktheorie (Tonleitern, Intervalle, Akkorde) und den wichtigsten Akkordprogressionen der Dur-Harmonik.
Teil 1 enthält ein 74-seitiges pdf-Dokument mit vielen grafischen Darstellungen, Übungen, Songbeispielen und 15 PlayAlong-Tracks für Bass, Gitarre und Keyboard zum Preis von nur 15,- €.



Hier ein paar Stimmen:

„Gutes Seminar, nutze es für eine Musik Clausura und ist auf jeden Fall 10x verständlicher und Spannender als bei unserem Lehrer.“…

„Hier wird die Harmonieleere wunderbar erklärt. Zum ersten Mal verstehe ich zu 100 % die ganzen Themen…“

„Tom Bornemann, ich bin ein wahrlicher Fan geworden - Klasse, wirklich!"

„Danke: Jetzt habe ich es auch begriffen. Super weiter so.

Hallo Tom! Danke dir zu allererst, durch dich habe ich die Aufnahmeprüfung an unserer lokalen Musikuni geschafft! Ich danke dir wirklich sehr! Deine Erklärungen sind besser als alle Versuche der MusiklehrerInnen der letzten 20 jahre meines Lebens..“

Sehr gut und verständlich erklärt. Das versteht sogar ein Einsteiger wie ich ...