Workshops mit Tom Bornemann



08. + 09.10.2016  
Odd Meter Bass Workshop
(die faszinierende Welt der "krummen" Takte)







E-Bass spielen jenseits des 4/4-Takt.
Wir wollen Grooves im ¾-, 6/8-, 5/4-, 7/4-, 7/8- und  9/8-Takt erkunden.
Ich zeige Euch, wie man diese Taktarten richtig zählt und wie man mit dem Konzept der "Odd- & Even-Groupings" spannende Basslines in diesen Taktarten entwickeln kann. Zu jeder Taktart gibt es Übungstracks und natürlich jede Menge Songbeispiele.


Der Workshop findet statt am Sa. d. 08.10.2016 von 14h – 18h
und So. d. 09.10.2016 von 11h – 15h

Ort: STAGE AHEAD Musicschool, Bismarckring 3, 65183 Wiesbaden

Maximaler Teilnehmerzahl: 8 


Die Teilnahmegebühr für diesen Kurs beträgt 120,- €
Anmeldung ab sofort unter info@stage-ahead.de oder telefonisch unter 0611 - 30 86 196 oder auch über untenstehenden Paypal-Button.






------------------------------------------------------------------------------------------------------------

12. + 13.11.2016
Finger-Fitness


Finger-Fitness Workshop
Ihr kennt das sicher alle: ihr wisst was ihr spielen sollt, aber die Finger wollen nicht so wie ihr wollt. Ihr seid zu langsam, ihr trefft die Saiten nicht richtig, ihr seid verkrampft oder angestrengt, weil ihr nicht richtig an alle Töne rankommt, es schnarrt und eure Finger ermüden schnell.
In diesem Workshop möchte ich Euch viele Tipps und Tricks verraten, wie ihr die Geläufigkeit und Präzision beim Spielen langfristig verbessern könnt. Dazu gibt es viele Fingerübungen, aber auch Stücke, die besondere Anforderungen an Greif- oder Zupfhand stellen.
Ich gebe Hilfestellung den richtigen Fingersatz zu finden, zeige wie man schwierige Stellen richtig übt. Unabhängigkeit der Finger, Kraft und Ausdauer trainieren sind weitere Themen dieses Wochenendworkshops, der sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet ist.
Verschiedene besondere Spieltechniken, wie „Deadnotes“, Hammer-on, Pull-offs, Slap etc. runden den Workshop ab.
„Verbässere“ deine Spieletechnik und gewinne neue Freiheit und Lockerheit in deinem Spiel.
Der Workshop findet statt am Sa. d. 12.11. von 14h – 18h und So. d. 13.11. von 11h – 15h.
Anmeldung an info@stage-ahead.de oder telefonisch unter 0611 – 30 86 196
Ort: STAGE AHEAD Musicschool, Bismarckring 3, 65183 Wiesbaden
Maximaler Teilnehmerzahl: 8
Die Teilnahmegebühr für diesen Kurs beträgt 120,- €

Anmeldung ab sofort unter info@stage-ahead.de oder telefonisch unter 0611 - 30 86 196 oder auch über untenstehenden Paypal-Button.